Global Navigation

Komponente «Jobs»

Mit der «Job»-Komponente binden Sie eine Suchmaske für offene Stellen ein und/oder listen die ausgeschriebenen Stellen ausgewählter Organisationseinheiten auf.

Beschreibung

  • Die Job-Komponente dient dazu, eine Suchmaske für offene Stellen auf einer Seite einzubinden.
  • Die Filter für Departemente und Dienstabteilungen können voreingestellt werden.
  • Beim Aufruf der Seite wird eine Suche mit dem eingestellten Filter ausgeführt und entsprechende Resultate werden angezeigt.

Detailseite für Stelleninserate

  • Damit Stelleninserate optimal dargestellt werden, brauchen Seiten mit der Job-Komponente eine Unterseite.
  • Diese Unterseite muss mit der Seitenvorlage «Job-Detailseite» erstellt werden.

Bearbeitungsfenster

Screenshot Bearbeitungsfenster Jobs-Komponente
Bearbeitungsfenster

  • Geben Sie der Job-Komponente einen Titel und einen Text bei fehlenden Suchresultaten.
  • Richten Sie die Komponente so ein, dass die Filter für die gewünschte Organisationseinheit voreingestellt sind.
  • Die Bezeichnungen der Departemente und Dienstabteilungen entsprechen den Vorgaben in SAP SuccessFactors E-Recruiting.
  • Stellen Sie bei Bedarf die Filter für TätigkeitsgebietAnstellungsart oder Lehrberuf ein. Der Lehrberuf-Filter wirkt sich nur bei der Anstellungsart «Lehrstelle» aus.
  • Die Suchmaske können Sie entweder vollständig anzeigen mit allen Filtermöglichkeiten, nur als einzelnes Suchfeld oder gar nicht. In letzterem Fall werden einfach die Resultate gemäss eingestelltem Filter angezeigt, beispielsweise beim Einbau der Lehrstellen in die Lehrberufsseiten.
  • Der Link zum Abonnieren ist standardmässig eingestellt und erlaubt es, die Job-Suche in «Mein Konto» zu merken. Je nach Einbau der Job-Komponente kann der Link deaktiviert werden.

Vorgaben

Weitere Informationen