Global Navigation

Call to Action

Die Komponente «Call to Action» fügt einen oder mehrere Buttons ein, die zum Start von Services führen.

Beschreibung

  • Die Komponente «Call to Action» wird hauptsächlich auf Opt-in-Landingpages eingesetzt.
  • Ein CTA besteht aus einem verlinkten Button und optional aus Titel und Beschreibung.
  • Linkziel ist die Startseite eines Service.
  • Der Linktext ist eine direkte Aufforderung, die zum Service passt, z. B. «Fristerstreckung beantragen» oder «Parkkarte bestellen», keinesfalls etwas wie «Hier klicken».
  • Ein einzelner CTA-Button auf einer Seite ist «sticky»; er bleibt am unteren Rand kleben, bis die Stelle erreicht wird, an der er tatsächlich platziert ist.
  • Mehrere CTA-Buttons auf einer Seite sind nicht «sticky», man muss runterscrollen.
  • Vier Farben stehen zur Auswahl.

Bearbeitungsfenster

Screenshot der «Call to Action»-Komponente
Bearbeitungsfenster der Komponente «Call to Action»

  • Der Überschrift wird in einer Ankernavigation angezeigt, falls vorhanden.
  • Die Lead erscheint oberhalb des Buttons.
  • Die Link-Button erfordert einen Text (max. 35 Zeichen) und einen Link.
  • Der CTA kann in den Farben Violett (Standard), Magenta, Orange oder Grün angezeigt werden.

Vorgaben

Mehr zum Thema

Weitere Informationen