Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Bildwelten

Bildwelten Arbeitgeberin

​«Überall, wo Zürich ist, ist Stadtverwaltung drin». 

Die Bildwelten als Arbeitgeberin nehmen diese Idee auf und ergänzen das Leitprinzip der Bildwelten ​des CD – nah am Leben, selbstbewusst, vielfältig – mit den Attributen «hinter den Kulissen, engagiert, überraschend». 

Die Fotografie stellt die Arbeit für Zürich in den Vordergrund und zeigt auf, welche Beiträge die Stadt und ihre Mitarbeitenden für ein lebenswertes Zürich leisten. Inhaltlich bilden die Schwerpunkte des Versprechens der Arbeitgeberin Stadt Zürich weitere Leitlinien: 

  • Leistung erbringen, Wirkung erzielen.         
  • Zukunft gestalten, Perspektiven eröffnen.     
  • Lebensqualität schaffen, Sinn stiften.                              
  • Wertschätzung leben, Mitarbeitende fördern.
  • Offen sein für Neues, verlässlich bleiben.
  • Vielfalt leben, Vorbild sein.

Bildtypen

Reportagestil

Die Fotografie zeigt das Arbeiten für die Stadt, die Vielfalt der Aufgaben und das Engagement der Mitarbeitenden für Zürich.  

Porträts im Kontext der Arbeitsumgebung

Porträts zeigen Einzelpersonen oder Gruppen von Mitarbeitenden in ihrer Arbeitsumgebung an einem Zürich-typischen Ort oder an einem ganz unbekannten. Damit wird gezeigt, wo Mitarbeitende überall ihren Beitrag für die Stadt leisten.

Bildsystematik

Möglich sind Aufnahmen aus einer mittleren Nähe oder aus einer weiteren Distanz; so dass das Arbeitsumfeld oder Zürich sichtbar sind; Close-ups und Vogelperspektiven sind ausgeschlossen.

Formelles

Bei den Bildern sollen klare Linien oder farbliche Schwerpunkte das Auge der Betrachtenden leiten. Sie kommen in erster Linie auf digitalen Kanälen und bei Stelleninseraten zum Einsatz und müssen im Querformat funktionieren.

Weitere Informationen