Landrit Sula
5 Fragen an Landrit Sula
Landrit, für was bist du bei LSZ zuständig?
Ich bin als Projektleiter für die Abwicklung von Immobiliengeschäften verantwortlich. Meine Haupttätigkeit ist die Umsetzung von Kauf-, Tausch- und Dienstbarkeitsverträgen. In dieser Funktion vertrete ich die Stadt Zürich als Immobilieneigentümerin.
Warum hast du dich bei LSZ beworben?
Ich habe schon davor bei Gemeinden oder Notariaten gearbeitet. Doch mein Ziel war immer, einmal als Eigentümervertreter für die Stadt Zürich tätig zu sein. Dass ich die offene Stelle gesehen habe, war reiner Zufall. Aber ich habe die Chance genutzt und mich sofort beworben.
Wie gefällt dir die Arbeit bei LSZ?
Sie ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das selbständige Führen von Vertragsverhandlungen gefällt mir sehr. Und vielleicht unüblich: Auch die Komplexität meiner Arbeit entspricht meinen Erwartungen. Dadurch baue ich Wissen in vielen Bereichen auf und sammle stetig neue Erfahrungen.
Was sind die Schwierigkeiten in deinem Job?
Jeder Fall und jede Aufgabe unterscheiden sich. Dadurch sind immer wieder neue Entscheidungen und neue Lösungsansätze gefragt. Bei Vertragsabschlüssen arbeite ich meistens mit einem Gegenüber zusammen. Es hat wie wir Anliegen, die gründlich geprüft werden wollen. Das macht meine Arbeit interessant, aber gleichzeitig auch anspruchsvoll.
Wo holst du dir deinen Ausgleich zur Arbeit?
Ich bin sehr aktiv und häufig mit Familie oder Freunden unterwegs. Städtereisen an Wochenenden oder auch ein gemütlicher Grillabend bringen mir einen guten Ausgleich zur Arbeit.