Donatella Scupola
5 Fragen an Donatella Scupola
Donatella, für was bist du bei LSZ zuständig?
Vereinfacht gesagt: für das städtische ShopVille, das sich unter dem Bahnhofplatz befindet. Ich bin als Immobilienbewirtschafterin für die 43 Ladenflächen verantwortlich. Ausserdem betreue ich zum Beispiel die Retailflächen in einigen städtischen Amtshäusern.
Warum hast du dich bei LSZ beworben?
Die Stadt hat interessante Liegenschaften – siehe ShopVille. Das Immobilienportfolio ist einzigartig. Und: Sie ist eine gute Arbeitgeberin. Doch ich musste mich gedulden, bis ich genug Erfahrung hatte und eine passende Stelle ausgeschrieben war.
Wie gefällt dir die Arbeit bei LSZ?
Wir haben ein super Team, und die Arbeit ist abwechslungsreich. Ich komme viel raus und bin in den Liegenschaften, die ich bewirtschafte, im ShopVille sicher einmal pro Woche. Die Arbeit ist nicht 08/15, die Stadt steht viel mehr im Fokus als eine private Vermieterin.
Was sind die Schwierigkeiten in deinem Job?
Ich muss in meiner Arbeit politische Entscheide berücksichtigen. Die Stadt ist schliesslich für alle da und hat viele Aufgaben gleichzeitig. Deshalb braucht es Regeln, die es zu beachten gilt.
Wo holst du dir deinen Ausgleich zur Arbeit?
Ein, zwei Mal pro Woche gehe ich ins Yoga, schon seit vielen Jahren. Die Übungen sind aktive Erholung für mich, ich kann abschalten und mich entspannen. In der warmen Jahreszeit fahre ich gerne mit dem Longboard in die Stadt, das gibt mir ein Gefühl von Freiheit.