Mietendenportal
Ist der Abfluss verstopft? Funktioniert der Kochherd nicht mehr, wie er sollte? Das und andere Anliegen können uns Mietende einer städtischen Wohnung im Mietendenportal melden. Lieferfirmen, welche den Reparaturauftrag ausführen, haben ebenfalls Zugriff auf das Portal.
Die Benutzung ist einfach. Meldungen können Sie uns mit wenigen Klicks übermitteln – auch ausserhalb der Bürozeiten. Unsere Bewirtschaftung und die Lieferfirmen (z. B. Handwerksleute) erhalten so präzise Angaben. Das spart allen die Zeit von Rückfragen. Den Status der Bearbeitung können Sie im Portal nachverfolgen.
So funktioniertʼs
Um loszulegen, benötigen Sie «Mein Konto», den zentralen Zugang für städtische Online-Dienstleistungen. Falls Sie noch kein Konto haben, finden Sie unten einen Link zur Anmeldung.
Bei «Mein Konto» registrieren
Mietendenportal nutzen
Hier können städtische Mietende einen Schaden oder ein anderes Anliegen melden. Und Lieferfirmen Reparaturaufträge bearbeiten.