Global Navigation

Mietendenportal

stadt-zuerich.ch/mietendenportal

Ist der Abfluss verstopft? Funktioniert der Kochherd nicht mehr, wie er sollte? Das und andere Anliegen können uns Mietende einer städtischen Wohnung im Mietendenportal melden. Lieferfirmen, welche den Reparaturauftrag ausführen, haben ebenfalls Zugriff auf das Portal.

Die Benutzung ist einfach. Meldungen können Sie uns mit wenigen Klicks übermitteln – auch ausserhalb der Bürozeiten. Unsere Bewirtschaftung und die Lieferfirmen (z. B. Handwerksleute) erhalten so präzise Angaben. Das spart allen die Zeit von Rückfragen. Den Status der Bearbeitung können Sie im Portal nachverfolgen.

So funktioniertʼs

Wie Sie im Mietendenportal eine Meldung erfassen, zeigt dieses kurze Video.

Um loszulegen, benötigen Sie «Mein Konto», den zentralen Zugang für städtische Online-Dienstleistungen. Falls Sie noch kein Konto haben, finden Sie unten einen Link zur Anmeldung.

Mietendenportal nutzen

Hier können städtische Mietende einen Schaden oder ein anderes Anliegen melden. Und Lieferfirmen Reparaturaufträge bearbeiten.

Kontakt

Liegenschaften Stadt Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen