Anmeldung und Änderung

Anmeldung

Anmeldungen und Änderungen in Papierform und Support für Elektronische Anmeldung:

Wann: jeden Montag (ausser Schulferien und unterrichtsfreie Tagen)

Zeit: 17:00 - 18:30

Wo: Hort Schweighof 3, Schweighofstrasse 193

Zuständig: Salomon Müller und Eliane Mähr

Download Elektronische Anmeldung und Änderungen

Die Betreuungsvereinbarung gilt vorbehältlich der Genehmigung durch das Schulamt der Stadt Zürich.

Ein Merkblatt zum Eintritt in eine Betreuungseinrichtung der Schule Friesenberg finden Sie hier.

Fristen für Änderung oder Kündigung

Fristen für Änderung oder Kündigung der Betreuungsvereinbarung sind:

Änderung des Betreuungsumfangs:
mit Formular 30 Tage vor dem 1. eines Kalendermonats
Kündigungsfrist bei Austritt während dem Schuljahr:
mit Formular 30 Tage vor dem letzten Besuchstag

Ein Anspruch auf einen bestimmten Betreuungsplatz besteht nicht. Wenn betriebliche Gründe oder die Zusammensetzung der Kindergruppen dies erfordern, kann die Leitung Betreuung auch nach erfolgter Zuteilung eine Umteilung in eine andere Betreuungseinrichtung der Schule vornehmen.

Subventionsantrag

Um in einer städtischen Einrichtung einen reduzierten Elternbeitrag zu bezahlen, können Sie einen Subventionsantrag stellen. Das Formular dazu finden Sie hier.