Global Navigation

Visitenkarten

Für gedruckte Visitenkarten stehen zwei Varianten zur Auswahl, klassisch oder kommunikativ. Sie können beim Printshop (Link nur im ZüriNetz) bestellt werden.

Die Adressangaben auf der Visitenkarte bauen sich vom unteren Formatrand her auf. Für die Adresse stehen total sieben Zeilen zur Verfügung (Leerzeile inbegriffen), die nach Bedarf genutzt werden können.

Aus Platzgründen wird auf der Visitenkarte darauf verzichtet, die Angaben aus der Wortmarke in der Adresse zu wiederholen. Eine hierarchisch tiefere Organisationseinheit erscheint in der ersten Adresszeile. Verweise sind auf Visitenkarten nicht vorgesehen.

Klassisch: Logo auf der Vorderseite

Logo- und die Schriftfarbe sind schwarz, der Hintergrund weiss.

Das Logo befindet sich auf der Vorderseite, die Rückseite ist weiss. Nach Bedarf kann auf der Rückseite ein QR-Code platziert werden.

Visitenkarten_Version_sw

Kommunikativ: Logo mit Logostreifen auf der Rückseite

Das Logo befindet sich auf der Rückseite inklusive des Logostreifens.

Die Logofarbe ist Züriblau.

Name, Titel und Funktion sowie der Logostreifen auf der Rückseite sind standardmässig Züriblau, andere Farben können aus der Farbpalette für Visitenkarten ausgewählt werden. Die Farbauszeichungen müssen die gleiche Tonalität haben.

Visitenkarten_Version_farbig

Elektronische Visitenkarte

Eine persönliche digitale Visitenkarte (inklusive Logo der Stadt Zürich) lässt sich leicht erstellen. Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrer HR-Abteilung.

  • Auf der Website QR Code Generator eine V-Card generieren.
  • Gewünschte Informationen eingeben.
  • Farbe: Für die Vordergrundfarbe wählen Sie #0f05a0 (Züriblau).
  • Laden Sie das (speziell für digitale Visitenkarten angepasste) Logo der Stadt Zürich (Link auf Teams-Raum) herunter und dann im entsprechenden Feld hoch. Es erscheint nun in der Mitte des QR Codes. 
  • Speichern Sie den QR Code mit Logo in der Mitte als PNG-Datei und senden es sich via E-Mail auf Ihr Handy. 
Visitenkarte_elektronisch

Weitere Informationen