Hotellerie und Gastronomie
Eine bekömmliche Ernährung trägt zum Wohlbefinden und zur Genesung bei. Wir achten auf eine saisonale Küche mit regionalen Produkten. Als Patient*in haben Sie am Vormittag die Gelegenheit, Ihr Menü (Abendessen, Frühstück, Mittagessen) auszuwählen.
Öffnungszeiten
Bistro | Wo: Haus 2, Etage A Mo-Fr: 6.30-19.30 Uhr Sa und So, Feiertage: 6.30-19 Uhr Mittagessen: 11-13.30 Uhr (Salatbuffet, warme Snacks, Sandwiches, Suppen) Abendessen: Mo-Fr: 16.30-19.30 Sa, So, Feiertage: 16.30-19 Uhr |
Caffè Atrio | Wo: Haus 2 / Haupteingang zu den Konferenzräumen Mo-Fr: 9 -13 Uhr |
Restaurant | Wo: Im Bettenhaus (Haus 3) auf der Etage X Täglich: 11.00-13.30 Uhr |
Sonstige Verpflegung
| Der 24-Stunden-Verpflegungsautomat in den beiden Cafeterias wird regelmässig frisch aufgefüllt. Wichtig: Hier ist nur bargeldloses Zahlen möglich. |
Nachhaltigkeit im Stadtspital Zürich
Ihre Zimmerausstattung
Das Wohlbefinden unserer Patient*innen ist uns sehr wichtig. Damit Sie genug Ruhe und Erholung bekommen, bieten wir Ihnen am Stadtspital Triemli dank unserer Zimmerausstattung höchsten Komfort. Jedes Patientinnen-Zimmer ist mit einem Telefon, Internet, sowie einem Radio ausgestattet. Die raumhohen Fenster lassen viel Tageslicht ins Zimmer, und der Ausblick auf die Stadt oder den Üetliberg ist beeindruckend. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und WC.
Stadtspital Premium
Als Patient*in mit einer Privat- oder Halbprivatversicherung kommen Sie mit «Stadtspital Premium» in den Genuss vieler attraktiver Mehrleistungen. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Bei einem persönlichen Begrüsungsgespräch stellt sich der Etagenservice bei Ihnen vor und erklärt Ihnen den Tagesablauf. Für Fragen rund um unsere Hotellerie-Dienstleistungen oder das vielfältige Menüangebot steht Ihnen der Etagenservice von Montag bis Sonntag von 7.15 bis 19.15 Uhr zur Verfügung. Auserhalb dieser Zeiten betreut Sie das zuständige Pflegepersonal.
Für persönliche Wertgegenstände steht in Ihrem Zimmer zwar ein abschliessbares Fach zur Verfügung. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch, Schmuck und Wertsachen zu Hause zu lassen, da wir keine Haftung dafür übernehmen können. (Als Spital können wir nur für die gegen Quittung deponierten Wertsachen haften.) Mitgebrachte Wertsachen und Bargeld deponieren Sie am besten bei der Hauptkasse Patientenaufnahme.
Auf dem Areal des Stadtspitals Zürich Triemli bewahren wir verlorene Fundgegenstände gemäss gesetzlichen Richtlinien auf. Fundsachen können unter der Telefonnummer +41 44 416 11 10 (Service Point) angefragt werden.
Am Stadtspital Zürich Triemli ist jeder Bettplatz mit einem Patienten-Universal-Terminal (PUT) ausgestattet. Mit dem PUT können Sie ins Internet, fernsehen, Radio hören. Zudem ist in fast allen öffentlich zugänglichen Bereichen des Triemli ein drahtloser Internetzugang (WLAN) für Patient*innen und Gäste gratis verfügbar.