Wieselförderung in Zürich-Witikon

• Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Wieselförderung: Arbeitseinsatz zum Bau von spezifischen Wiesel-Asthaufen mit Aufzuchtkammern im Segeten-Gebiet in Zürich-Witikon.

© Schlitner Landschaftsplanung GmbH

Der Naturschutzverein Zürich, Kreise 7 und 8 startete diesen Sommer in Zusammenarbeit mit Schlitner Landschaftsplanung GmbH mit der Massnahmenumsetzung im Rahmen des Förderprojektes für das Wiesel (Hermelin) und die Zauneidechse in den Zürcher Stadtkreisen 7 und 8 (Projektdauer 2024-2028). Zu diesem Zweck soll nun im Segeten-Gebiet in Zürich-Witikon ein Arbeitseinsatz zum Bau von spezifischen Wiesel-Asthaufen mit Aufzuchtkammern durchgeführt werden.

Durch den Bau der Wieselhaufen wird das Wiesel hoffentlich bald häufig auf der Segeten gesichtet werden und die Wühlmäuse, die sich sonst über die Obstbäume hermachen könnten, in Schach halten.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Veranstaltung und den Einsatz zugunsten der Natur!

Treffpunkt: Segetenhaus, Segetenweg 31, 8053 Zürich

Anmeldung erforderlich bis 24. Oktober unter: Marc Frei, Schlitner Landschaftsplanung GmbH, mfrei@schlitnerlandschaftsplanung.ch, T +41 43 388 05 39

Mitnehmen: Gartenhandschuhe und gutes Schuhwerk

Veranstalter: Naturschutzverein Zürich, Kreise 7 und 8

Das Förderprojekt Wiesel und Zauneidechse in den Stadtkreisen 7 und 8 wird unterstützt durch Grün Stadt Zürich, den naturemade star-Fonds von ewz, die Fachstelle Naturschutz (Kanton Zürich), BirdLife Zürich, die Sophie und Karl Binding Stiftung, die Rudolf und Romilda Kägi-Stiftung, die Ernst Göhner Stiftung, die Stierli-Stiftung, die Otto Gamma-Stiftung sowie die Stiftung Temperatio.