Wildrosen pflanzen – Workshop

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Anpacken und Lernen – Wildrosen strukturieren den Lebensraum für Vögel, bieten Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten. Einführung in Artenkenntnis und Bestimmungsmerkmale. Anmeldung erforderlich.

Hagebutte der Vogesenrose

Beim gemeinsamen Pflanzen verschiedener Wildrosen, lassen sich die stacheligen Sträucher näher kennen lernen. Dabei wird die spezifische Eignung und der ökologische Wert für den Siedlungsraum erläutert, denn Wildrosen sind besonders geeignet, um den Lebensraum Stadt aufzuwerten.

Der Workshop findet in Zusammenarbeit mit Agrofutura Brugg statt und richtet sich an Personen, die die Wildrosen-Vielfalt gezielt einsetzen möchten.

Treffpunkt: Stadtgärtnerei Zürich, beim Bildungsgarten (Gutstrasse 195)
Mitbringen: Gartenschuhe, Handschuhe und Lupe (falls vorhanden)

Bei sehr nassem Wetter findet der Anlass nur drinnen statt.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 22. September über unten stehedes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich und Agrofutura Brugg