Lange Nacht der Museen: Nacht – Schatten – Gewächse

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Familien
  • Eintritt: Gratis

Abwechslungsreiches Spezialprogramm unter dem Motto «Nacht-Schatten-Gewächse» anlässlich der Langen Nacht der Museen!

In der Stadtgärtnerei dreht sich eine Nacht lang alles um «Nacht-Schatten-Gewächse»!

Lernen Sie giftige und geheimnisvolle Exoten in unseren Pflanzenhäusern kennen und degustieren Sie schmackhafte und beliebte Nachtschattengewächse wie Tomate, Chili, Kartoffel & Co. Um Nacht, Schatten und kühlende Gewächse geht es auch in unserer Ausstellung «Cool down Zürich».

Nächtlicher Höhepunkt: Die Krimi-Mitternachtslesung der Zürcher Autorin Gabriela Kaspersky (Gewinnerin des Zürcher Krimipreises 2024), in der die Stadtgärtnerei und ein Nachtschattengewächs eine ganz besondere Rolle spielen…

Mit freier Besichtigung und Kurzführungen in unseren Pflanzenhäusern und in der Ausstellung, Degustationen, einem Audiotour zu Tomatengeschichte(n) und einer Lesung um Mitternacht.

Hier finden Sie Programm und Tickets

Ort: