Kletterpflanzen: Leben, Vielfalt und Schönheit an Fassaden

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Begrünungen von Wandflächen bieten Platz für Erlebnisse mit Mehrwert. Ästhetik, Naturschutz und Stadtökologie sind kein Wiederspruch, im Gegenteil! Anmeldung erforderlich.

Blühende Fassadenbegrünung

Der Spezialist Fritz Wassmann (Atelier für Oekologie und Gartenkultur) ist bekannt für seine inspirierenden Pflanzen-Verwendungen.

Nach einer kurzen Einführung in Wesen und Ökologie der Kletterpflanzen, fokussiert sich der Kurs auf drei Pflanzengruppen aus der reichen Palette attraktiver Kletterpflanzen und deren Verwendung:

1. Einheimische Kletterpflanzen und andere europäische Vertreter
2. Schönheiten aus dem Süden: einjährige  Kletterpflanzen
3. Kletterrosen und Clematis, das ideale Paar für vertikale Begrünungen

Ein spannendes Sortiment lebender Pflanzen und schönes Bildmaterial stehen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist eine kostenfreie Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Cool down Zurich – Wir kühlen die Stadt» und richtet sich an interessierte Erwachsene mit Vorwissen und Planer*innen.

Treffpunkt: Stadtgärtnerei Zürich, Infofoyer 1. Stock: Räume Prunus und Allium

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 19. August 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich