Best Practice Vertikalbegrünungen: Neunbrunnenstrasse

• Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

In einem Areal entwickelt sich in den nächsten Jahren ein optimales Schattendach. Das Begrünungs-System und die Pflanzen-Auswahl werden vor Ort vorgestellt. Anmeldung erforderlich.

Luftige Arealbegrünung

Im Areal Neunbrunnenstrasse 50/52 entsteht in den nächsten Jahren dank optimaler Entwicklung der Begrünung ein sehenswertes Schattendach. Der grüne Schatten wird die Umgebungstemperatur messbar senken und den grossen Platz architektonisch aufwerten. Wildrebe, Hopfen und Co erobern bereits mit ihren Trieben die von Jakob Rope Systems installierten Rankstrukturen.

Den Rundgang führt Heinz Jägerlehner Jakob AG zusammen mit Michael Hagenauer vom Fachbereich Naturschutz und Stadtökologie. Sie erläutern die Vertikalbegrünung am realisierten Beispiel vor Ort. Parallel werden Informationen über das Förderprogramm Vertikalbegrünung abgegeben und weitere Beispiele in der Stadt Zürich erwähnt.

Der kostenlose Rundgang ist eine Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Cool down Zurich – Wir kühlen die Stadt» und richtet sich an interessierte Erwachsene, Planer*innen und Laien. Vorwissen ist nicht notwendig.

Treffpunkt: Neunbrunnenstrasse 50/52, 8050 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 28. August 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich in Kooperation mit Jakob AG