Auf Kaktus-Safari Sommerferienprogramm (alle Termine sind bereits ausgebucht)

Sukkulenten-Sammlung Zürich, Mythenquai 88, 8002 Zürich
  • Ideal für: Jugendliche, Kinder

Magst Du auf Kaktus-Safari in der Sukkulenten-Sammlung in Zürich kommen und anschliessend einen Blumentopfgarten zum Mitnehmen gestalten?

Farbige kleine Steine und Muscheln für das Gestalten eines Blumentopfgartens
Deinen kleinen Garten mit bunten Steinen, Muscheln und sukkulenten Pflanzen gestalten.

Auf der kleinen Kaktus-Safari in der grossen Sukkulenten-Sammlung in Zürich entdeckst Du kleine, grosse, kugelige, säulenförmige, dornige, fleischblättrige, grobe, feine und blühende Sukkulenten. Sind das alles Kakteen? Du wirst die Frage einfach beantworten können und bekommst Tipps, wie die Pflanzen gepflegt werden wollen, damit sie gut wachsen.

Nach der kleinen Kaktus-Safari und dem Blumentopfgarten gestalten, hast Du etwas ganz Besonderes zum Mitnehmen.

Für Kinder von 9 bis 13 Jahren.

Bitte beachten: Werkkleidung mitbringen und für unentschuldigtes Fernbleiben verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von Fr. 50.-.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Plattform Verein Ferienplausch.

Ort:
Grün Stadt Zürich
Sukkulenten-Sammlung Zürich
Mythenquai 88
8002 Zürich
Öffnungszeiten (inkl. Sonn- und Feiertage): Täglich von 9 bis 16.30 Uhr
Die Sukkulenten-Sammlung ist weitgehend rollstuhlgängig. Es gibt jedoch kein barrierefreies WC.
Kontaktformular

Preis: Eine Buchung kostet 10.00 CHF pro Person und ist über die Plattform des Vereins Ferienplausch zu begleichen.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich