Externer Evaluationsbericht
Die externe Evaluation hat gezeigt, dass sich die Schule Feld auf dem richtigen Weg in die Zukunft befindet und in vielen Bereichen sehr gute Lernbedingungen bietet. Mit vielen Erfahrungen im Rucksack sind wir unterwegs. In diesem Evaluationsprozess haben wir einen Blick zurück auf die Jahre 2014 – 2019 geworfen, richten nun aber unser Augenmerk nach vorne. Mit einer neuen Leitung, einer neuen pädagogischen Ausrichtung, einem neuen Teamgedanken im Lehrer*innenteam und einer klaren Fokussierung auf die Bedürfnisse der Schüler*innen, wird die Schule in eine neue Phase überführt.
Mit viel Energie und Innovationsgeist schaffen wir eine optimale Lernumgebung, welche die überfachlichen Kompetenzen im Lehrplan 21 und die Anforderungen der Gesellschaft an die Jugendlichen berücksichtigt. Die Etablierung der neuen Ausrichtung im Schulalltag ist ein langjähriger und dynamischer Prozess, in den wir die nötige Zeit investieren. Im Schulprogramm zeigen wir diesen Weg klar auf und sind überzeugt, dass er optimal ist, um den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Schülerschaft gerecht zu werden und die Jugendlichen auf eine nachhaltige Zukunft vorzubereiten.
Weitere Informationen
- Städtisches Qualitätskonzept Schulamt, QEQS