IOKOI
Stets im Spiel zwischen Weite und Intimität, Organik und Elektronik, Bild und Klang, bespielt IOKOI am diesjährigen Stadtsommer den botanischen Garten in Begleitung ihrer Band.
Sie, die irgendwo – und ebenso nirgendwo – zwischen Schweiz und Italien zu Hause ist, erschafft mit ihren intimen und traumwandlerischen Songs eine Klanglandschaft, in der sie den Puls und die Zeit anzuhalten vermag.
Unter dem Motto «DOYOUBEAT?», ermahnt IOKOI ihr Publikum, die Welt um sich herum zu vergessen und in sich selbst hinein zu horchen, den eigenen Beat zu hören. Ihrem eigenen Inneren verleiht sie durch ihre filigrane Stimme Ausdruck, die mal schüchtern, mal selbstbewusst aus den Weiten ihrer eigenen Seele spricht. Und diese findet Anklang: Ihr Song «Growing Young» wurde letztes Jahr als Soundtrack für ein Video vom japanischen Designer Yohji Yamamoto ausgewählt und im Herbst durfte sie auf Einladung des IOIC auf eine einmonatige Tour durch China.
Man darf gespannt sein auf einen Stadtsommerabend mitsamt interaktiver Klang-Installation – und das alles in der romantischen Atmosphäre des Botanischen Gartens der Universität Zürich, der zum ersten Mal überhaupt als Austragungsort für den Stadtsommer dienen wird.
IOKOI (Gesang, Tasteninstrumente), Alessandro Giannelli (Elektro-Schlagwerk, Perkussions- und Klanginstrumente), James Varghese (Tieffrequenz-Tasteninstrumente und E-Bass), Madlaina Meili (Ton/Effekte)
Turn the world off and listen: D O Y O U B E A T ?
Interaktive Klang-Installation "RESET IN/TO SILENCE" vom 26.07. – 02.08.13 während den Öffnungszeiten des Botanischen Gartens.
- Website Iokoi
- Iokoi auf Facebook
- Installation www.resetintosilence.net