Kunst- und Sportschule Hohl ab 2026 mit mehr Verpflegungskapazitäten

Die Betreuungs- und Verpflegungsflächen der Kunst- und Sportschule Hohl in Zürich-Aussersihl werden umgebaut, um den wachsenden Bedarf zu decken. Die Ausgaben belaufen sich auf 3,3 Millionen Franken.

28. August 2024

An der Kunst- und Sportschule Hohl werden 9 Klassen mit 180 Schüler*innen unterrichtet. Die Verpflegungsinfrastruktur ist aktuell für 90 Mahlzeiten ausgelegt und reicht nicht mehr aus. Sie soll für eine Kapazität von 250 Mahlzeiten ausgebaut werden. Dazu sind der Einbau einer neuen Küche und der Umbau von Betreuungsflächen vorgesehen. Die dafür erforderlichen Arbeiten sind zwischen Ende 2025 und Schuljahresbeginn 2026/27 geplant.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für den Umbau 3,3 Millionen Franken an neuen einmaligen Ausgaben einschliesslich Reserven.