Hausärztliches Forum

Stadtspital Zürich Waid, Kongressforum, Tièchestrasse 99, 8037 Zürich
  • Eintritt: Gratis

Osteoporose und die Wirbelsäule

In der Schweiz erleidet jede 2. Frau und jeder 5. Mann im Alter von über 50 Jahren eine osteoporotische Fraktur. Am häufigsten ist dabei die Wirbelsäule betroffen, gefolgt von Frakturen der Hüfte und des Radius. Osteoporotische Frakturen sind mit hoher Einschränkung der Lebensqualität und auch einer erhöhten Gesamtmortalität assoziiert und verursachen dadurch höhere Gesundheitskosten als Myokardinfarkte oder Hirnschläge.

Sie sind herzlich eingeladen, am Hausärztlichen Forum teilzunehmen – vor Ort im Kongressforum des Stadtspitals Zürich Waid oder online.

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag.

Ort:
Stadtspital Zürich Waid, Kongressforum
Tièchestrasse 99
8037 Zürich
Anrede

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

1, 9 oder 4

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an das Stadtspital Triemli übertragen. – Your message will be encrypted by this form and sent to Triemli Hospital.

Die Seite wird geladen, bitte warten