Eidgenössisches Trachtenfest 2024

21. Juni 2024

Menschen in Trachten

Während des Umzuges vom Sonntag, 30. Juni 2024, von 13 bis 17:30 Uhr wird die Innenstadt umfahren. Zur Durchquerung der Innenstadt empfehlen wir Ihnen, die S-Bahn zu benützen.

Für die Planung des optimalen Reiseweges empfehlen wir Ihnen, den Online-Fahrplan zu benutzen. Die Umleitungen sind in den Fahrplandaten berücksichtigt.

Betroffene Linien:
2, 5, 6, 7, 9, 11, 13, 17, 161, 165 und 916

Eingestellte Linien:
4, 8 und 15

Sperrungen:
Utoquai, Bellevue, Quaibrücke, General-Guisan-Quai, obere & untere Bahnhofstrasse, Limmatquai. Das Mythenquai ist von 8 bis 22 Uhr gesperrt.

Verbindungen:
ab Bhf. Enge, Stockerstrasse, Paradeplatz, Bahnhofplatz, Bahnhofquai, Central, Kunsthaus, Bellevue, Bhf. Stadelhofen und Opernhaus bleiben die Verbindungen aufrecht erhalten. Die Linien 161 und 165 verkehren in beiden Richtungen von 8 bis 22 Uhr über die Seestrasse und bedienen die Tramhaltestellen zwischen Bhf. Wollishofen/Staubstrasse und Bahnhof Enge.

Beachten Sie auch den Umleitungsplan während des Umzugs.

Weitere Informationen: ZVV-Contact.
Aktuelle Angaben zu allen Störungen und Umleitungen finden Sie in den Verkehrsinformationen.