Einschränkungen bei der Entsorgung und Reinigung rund um das Stadion Letzigrund vom 7. bis 11. Juli 2024

Die Verkehrsbeschränkungen in Zusammenhang mit den Konzerten vom 9./10. Juli 2024 im Stadion Letzigrund führen zu Einschränkungen bei der Entsorgung und Reinigung. Das E-Tram am 9. Juli bei der Haltestelle Letzigrund fällt aus.

5. Juli 2024

Die Stadtpolizei hat am 4. Juli 2024 über Verkehrsbeschränkungen am 9./10. Juli rund um das Stadion Letzigrund informiert (Verkehrsmeldung vom 4. Juli 2024). In der Folge wird es zu Einschränkungen bei der Abfuhr von Haus- und Betriebskehricht sowie Bioabfall, der Sammlung von Papier und Karton, der Leerung von Abfallbehältern und der Reinigung des öffentlichen Grunds kommen. Der Termin für das E-Tram am 9. Juli bei der Haltestelle Letzigrund entfällt.

Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) bittet die Anwohner*innen in den Postleitzahlgebieten 8003, 8004, 8047 und 8048, die Abfälle wie gewohnt bereitzustellen. Die Entsorgungs- und Reinigungstätigkeiten werden in Absprache mit der Stadtpolizei raschmöglich nachgeholt. ERZ bittet um Verständnis für temporäre Verschmutzungen im betreffenden Gebiet.