Tiefbauarbeiten in der Regensbergstrasse

Der Stadtrat hat für den Ersatz von Wasserleitungen in der Regensbergstrasse gebundene einmalige Ausgaben von 2,84 Millionen Franken genehmigt und das Bauprojekt festgesetzt.

26. Juni 2024

In der Regensbergstrasse müssen zwischen Dörflistrasse und Überlandstrasse die Hauptwasserleitung sowie diverse Hausanschlüsse ersetzt werden. Die Wasserleitungen stammen aus dem Jahr 1933 und haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Nebst den Wasserleitungen werden der Belag ersetzt und 20 Veloabstellplätze erstellt. Für die Arbeiten hat der Stadtrat gebundene einmalige Ausgaben von 2,84 Millionen Franken bewilligt und das Bauprojekt festgesetzt. Der Baubeginn ist für Herbst 2024 geplant.

In Zukunft soll die Regensbergstrasse zur Velovorzugsroute werden. Ein Projekt dafür ist derzeit in Planung, die Umsetzung wird voraussichtlich 2027 stattfinden.