Dauerstelle

Die Begabungsförderung gehört in der Regelklasse gemäss Lehrplan 21 zum Grundauftrag der Schule. Sie unterstützt alle Schüler*innen entsprechend ihrer Leistungsmöglichkeit in ihrem Wissen und Können. Kinder und Jugendliche mit besonderen Begabungen in verschiedenen Bereichen erhalten zusätzliche Förderung im schulinternen Pull-Out-Programm oder bei aussergewöhnlich hohen Begabungen an einem der Forschungszentren in den Schulkreisen. Das neue Konzept Begabungs- und Begabtenförderung - Stadt Zürich (stadt-zuerich.ch) wird an allen Volksschulen in der Stadt Zürich ab Schuljahr 2023/24 etappenweise eingeführt.

Im Rahmen einer Nachrekrutierung aus unvorhergesehenen Gründen, sucht die Fachstelle Begabungsförderung des Schulamts der Stadt Zürich zur Ergänzung unseres Teams für die Leitung von mehreren neuen Forschungszentren, per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine

Lehrperson für Begabtenförderung mit Schwerpunkt 3. und 2. Zyklus, 60–80 %

Ihre Aufgaben