Global Navigation

Office

stadt-zuerich.ch/ai-office

Das Office bietet Dienstleistungen im kaufmännischen und administrativen Bereich an. Sie digitalisieren, kopieren, verschicken Mailings oder Online-Bestellungen, unterstützen KMUs und Vereine in administrativen Belangen, erfassen Daten, führen Buchhaltungen und einen Telefonservice. Als spezielle Dienstleistung erledigt das Office auch die Trockenreinigung von Archivgut.

Aktenreinigung und Pflege

​Wir bieten Ihnen die präventive und vorsorgliche Pflege Ihres Archivgutes an. So sorgen Sie vor und verhindern eine mühevolle und kostenintensive Totalsanierung bei einem überdurchschnittlich hohen Schimmelbefall.

Unser Grundangebot

  • Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihres Archivs.
  • Wir bieten Beratungen vor Ort, Kontrollen mit Fachpersonen, einfache Schimmelbehandlungen sowie die Trockenreinigung Ihrer Akten an.
  • Grundreinigung von Archivräumen
Das Office erweitert laufend sein Knowhow und kann auch umfangreiche Aufträge in erstklassiger Qualität preisbewusst ausführen.
Das Office erweitert laufend sein Knowhow und kann auch umfangreiche Aufträge in erstklassiger Qualität preisbewusst ausführen.
Hände in weissen Handschuhen halten ein Stapel an alten und leicht vergilbten Geburtsanzeigen in den Händen.
Mit dem Einsatz von Lumimetern können wir vor Ort und bei den eingegangenen Objekten eine professionelle Schadensdiagnostik anbieten.
Mit dem Einsatz von Lumimetern können wir vor Ort und bei den eingegangenen Objekten eine professionelle Schadensdiagnostik anbieten.
Eine Hand mit weissen Handschuhen hält einen Lumimeter in der Hand.
Zur Unterstützung der täglichen Arbeit verfügen wir über Räume mit einer, für konservatorische Dienstleistungen zweckdienliche, technische und moderne Ausstattung.
Zur Unterstützung der täglichen Arbeit verfügen wir über Räume mit einer, für konservatorische Dienstleistungen zweckdienliche, technische und moderne Ausstattung.
Eine Person reinigt mit weissen Textilhandschuhen und einer Bürste ein Stapel alter Papiere.
Die fachliche Kompetenz des Teams wird durch das Staatsarchiv und andere Disziplinen ergänzt.
Die fachliche Kompetenz des Teams wird durch das Staatsarchiv und andere Disziplinen ergänzt.
Ein Stapel alter Papiere liegen auf einem Tisch, daneben ist eine Hand in weissen Handschuhen sichtbar sowie eine Bürste, ein Schwamm und ein Lappen.

Grundreinigung von Archivräumen – unser Spezialgebiet

Kreislaufgrafik mit Start und Ende: 1. Bestandesaufnahme 2. Professionelle Verpackung 3. Transport 4. Check-in 5. Inventarliste erstellen 6. Aktenreinigung und Scanning 7. Rücktransport und Einlagerung 8. Abschlussgespräch und Check-out. Während dem ganzen Prozess ist das Office bemüht Vertrauen, Sicherheit und Professionalität hochzuhalten, damit die Qualität im Zentrum steht.
Bild vergrössern mit Klick auf die Pfeile.

Wir erstellen für Sie die Inventur der zu reinigenden Akten, organisieren den Transport der Akten und führen die schonende Aktenreinigung durch. Vor Ort verpacken und beschriften wir die sensiblen Akten und transportieren sie an unseren Standort. Wir erstellen eine Inventurliste mit Fotoprotokoll über die zu reinigenden Akten. Nach der Reinigung der Akten verpacken wir diese auf Wunsch in archivwürdige (säurefreie) Archivschachteln und liefern Ihnen das Archivgut an den gewünschten Ort zurück.

Weitsicht lohnt sich – Archiv sichern

Durch diese vorbeugende und unterstützende Dienstleistung ist Ihnen ein sauberes und von grösseren Schäden befreites Archiv sicher. Nutzen Sie diese Kosteneinsparung und pflegen Sie mit uns zusammen Ihr wertvolles Archivgut.

Gerne beraten wir Sie auch vor Ort. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Administrative Dienstleistungen

Frau sitzt vor Computer

Wir erleichtern Ihnen den Büroalltag und erledigen für Sie Ihre Sekretariatsaufgaben. Dank grosser Erfahrung und dem Einsatz moderner Infrastruktur sind wir professionell und effizient. Es gibt fast nichts, das wir Ihnen im Büro nicht abnehmen können.

Das Office bietet qualifizierte, professionelle Dienstleistungen in folgenden Bereichen:

Über das Office

Im Office arbeiten langzeitarbeitslose Sozialhilfebeziehende und Menschen mit einer physischen oder psychischen Beeinträchtigung. Ziel ist die berufliche und soziale Integration. Die Klientinnen und Klienten im Office werden von ausgebildetem Fachpersonal begleitet und angeleitet. Dank grosser Erfahrung und dem Einsatz moderner Infrastruktur sind wir professionell und effizient. Es gibt fast nichts, das wir Ihnen im Büro nicht abnehmen können.

Kontakt und Standort Office

Stadt Zürich
Soziale Einrichtungen und Betriebe
Office
Räffelstrasse 12
8045 Zürich

Mehr zum Thema

Weitere Informationen