Delegierte
Jede Klasse wird von zwei Eltern als Klassendelegierte vertreten. Die Klassendelegierten sind Ansprechperson für die Klasseneltern und die Klassenlehrperson. Sie pflegen und fördern den Informationsaustausch zwischen Lehrperson und Klasseneltern. Sie nehmen klassen- und schulrelevante Anliegen der Eltern ihrer Klasse auf und machen eine Triage zwischen individuellen, klassen- und schulrelevanten Anliegen.
Individualanliegen von Eltern verweisen sie an die Klassenlehrperson, klassenrelevante Anliegen bringen sie unter den Klasseneltern in geeigneter Weise zur Diskussion und schulrelevante Anliegen bringen sie in den Delegiertenrat ein. Im Konfliktfall gelangen die Delegierten an das Co-Präsidium.
Die Delegierten koordinieren mit der Lehrperson die Elternabende. In Absprache mit der Klassenlehrperson können sie einen Elternabend initiieren.
Sie nehmen quartalsweise jeweils vor den Ferien mit der Klassenlehrperson Kontakt auf und sind verantwortlich dafür, dass alle Eltern über Themen und Ergebnisse der Elternmitwirkung auf Klassenebene informiert sind. Die Klassendelegierten organisieren auch die Wahl der Delegierten in ihre Klasse. Die bisherigen Delegierten führen die neuen Delegierten in ihre Arbeit ein und sorgen dafür, dass ihre Nachfolgerinnen im Nachfolger die vorhandenen Unterlagen erhalten.
Weiterführende Informationen können dem Elternreglement entnommen werden.