20. Schuljubiläum Im Birch im Mai 2025

Sponsorenlauf – Spendenaufruf

Für unser 20-jähriges Schuljubiläum im Mai 2025 haben wir Großes vor. In Zusammenarbeit mit der schweizerischen Liederband und Musical Veranstalter „Silberbüx“ bringen unsere Schüler*innen der Primarstufe zwei großartige Stücke auf die Bühne.

Ahoi – Das Musical für die Schüler*innen Klassen 3-6
(Aufführungen am 16.05.25)

Hoppla Schorsch – Das Musiktheater der Schüler*innen vom Kindergarten – 2. Klasse
(Aufführungen am 23. und 24.05.25)

Diese pädagogisch wertvollen Projekte bieten den Schülerinnen und Schülern altersgerecht eine einzigartige Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln, Selbstvertrauen zu gewinnen und Teamarbeit zu erleben. Leider ist dieses Projekt nicht kostenlos. Es erfordert finanzielle Unterstützung, um ein professionelles Team zu engagieren, das unsere gesamte Schule unterrichtet und eine unvergessliche Erfahrung sowohl für die Schüler*innen  als auch für die Musicalbesuchende schafftt.

Um die Finanzierung dieser Projekte sicherzustellen, legen unsere Schüler*innen sich ins Zeug und laufen. Jede Runde zählt. Unterstützen Sie ein Kind und spenden für jede gelaufene Runde einen selbstgewählten Betrag oder spenden Sie einen Fixbetrag.

Budget und Transparenz:
Einen Teil der Kosten können wir durch schuleigenes Budget tragen, benötigen aber zusätzliche Mittel, um dieses grossartige Projekt vollständig zu realisieren. Wir streben eine transparente Verwendung der Spenden an. Der geschätzte Gesamtbedarf umfasst Kosten für Silberbüx, Produktion, Kostüme, Bühnenbild und weitere notwendige Ausgaben für dieses Projekt. Überschüssige Spenden werden für zukünftige pädagogische Projekte und Aktivitäten verwendet, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Spendenkonto:
PostFinance, Geschäfts-Kontonummer 16-422519-6
IBAN: CH66 0900 000 1642 25196

Durch Ihre Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass unsere Schüler*innen ein unvergessliches Erlebnis haben und wertvolle Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Vielen Dank für Ihre großzügige Hilfe und Ihr Engagement!

Spendenkonto: PostFinance, Geschäfts-Kontonummer 16-422519-6, IBAN CH66 0900 000 1642 25196

QR-Code Spendenkonto

Was ist ein Sponsorenlauf?

Bei einem Sponsorenlauf helfen viele Menschen mit, um durch ihren Einsatz Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Außerdem betätigen sich alle in sportlicher Weise, das macht fit und gibt ein gutes Gefühl. Das erlaufene Geld, kommt der Durchführung der Musicalprojekte zugute. So profitieren alle unsere Schülerinnen und Schüler davon.

Wie funktioniert ein Sponsorenlauf?

• Alle Teilnehmer:innen laufen eine abgesteckte Strecke (Kinder Klassen 1-3 250 m, Klassen 4-6 400 m, Kindergarten Info folgt)
  • Jede:r Läufer:in soll vorher schon einen oder mehrere Sponsoren finden, die sich verpflichten, pro gelaufene Runde einen Geldbetrag zu spenden, z.B. 1 CHF.
  • Spenden von Fixbeträgen sind möglich und ebenfalls willkommen
  • Sponsor kann jeder werden – Eltern, Verwandte, Nachbarn, Freunde….
  • Die Sponsoren (oder einer, der für die anderen das Geld vorlegt) dürfen den Läufer:innen beim Lauf zuschauen oder werden später über erfolgreich absolvierte Runden informiert.
  • Die Runden der Läufer:innen werden gezählt und auf der Laufkarte eingetragen. Der errechnete Betrag wird direkt nach dem Lauf zeitnah vom Spender auf das angegebene Spendenkonto überwiesen.

Wer kann mitmachen?

Mitlaufen können alle Kinder der Primarschule Im Birch von der 1. bis zur 6. Klasse.

Wo wird gelaufen?

Die Laufstrecke befindet im Wahlenpark im Zeitraum zwischen 8:20 und 12:00 Uhr. Der genaue Zeitplan für die einzelnen Klassen wird noch kommuniziert.

Menü Mensa vom Montag, 1. Juli - Freitag, 5. Juli 2024