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Rechtsverkehr

Einführung

Hinweis: Gesuche für Ratenzahlung und/oder Löschung einer Betreibung können via Online-Schalter "Inkasso und Verlustscheininkasso" gestellt werden.

Beim elektronischen Austausch mit einer Behörde werden meist persönliche Daten ausgetauscht. Aus diesem Grund muss Ihre Nachricht vor der Einsicht oder dem Zugriff von Dritten geschützt werden.

1.    Ihre Daten müssen in gesicherter Form übermittelt werden. Benutzen Sie hierfür bitte die Plattform der PrivaSphere AG. Per E-Mail übermittelte Schreiben sind nicht rechtsgültig und gelten nicht als fristgerechte Eingabe.

2.    Sie brauchen eine anerkannte elektronische Signatur, wie zum Beispiel die SuisseID. Nur damit weisen Sie sich als Urheber oder Urheberin der Eingabe aus.

3.    Dokumente sind im PDF-Format einzureichen.

Vergewissern Sie sich vor dem Start, dass

  1. Ihre SuisseID einsatzbereit ist,
  2. Sie allfällige weitere Dokumente (Beilage, Beweismittel, etc.) ebenfalls in PDF-Format verfügbar haben.

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