Gesundheitszentrum Käferberg

Gesundheitszentrum Käferberg – ein Betrieb der Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich
Titelbild Broschüre

Gesundheitszentrum Käferberg

Dank der einzigartigen Lage des Gesundheitzentrums am Hönggerberg geniessen die Bewohnenden und Gäste einen wunderbaren Weitblick auf den Zürichsee, die Alpen und auf die Dächer der Stadt. Die Restaurant-Terrasse ist deshalb auch ein beliebter Treffpunkt im Quartier.

Neben den Wohnbereichen «Wohnen mit Pflege» für Menschen mit mittlerem bis hohem Pflegebedarf, bestehen spezialisierte Angebote in den Bereichen Demenz und der rehabilitativen Akut- und Übergangspflege. Die Pflegewohngruppe «Rebberg» bietet Menschen mit Demenz ein überschaubares, familiäres Zuhause. Die Aufteilung in kleine Wohneinheiten ermöglicht eine individuelle Betreuung und fördert eine persönliche Atmosphäre.