Gesundheitszentrum Bachwiesen

Gesundheitszentrum Bachwiesen – ein Betrieb der Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich
Titelbild Broschüre

Gesundheitszentrum Bachwiesen

Das Gesundheitszentrum liegt inmitten eines lebendigen Quartiers am Fusse des Uetlibergs. Der grosse Garten mit Teich, Kleintiergehege und schönen Schattenplätzen bietet viele Gelegenheiten zum gemütlichen Verweilen und für Spaziergänge. Das öffentliche Restaurant mit Spielecke ist im Quartier beliebt und ein generationenübergreifender Treffpunkt.

Neben «Wohnen mit Pflege», ausgerichtet auf Menschen mit mittlerem bis hohem Pflegebedarf, besteht ein spezialisierter Wohnbereich für Menschen mit Demenz. Die Pflegewohngruppe «Sunnige Hof» in der nahegelegenen Überbauung bietet Menschen mit Demenz ein überschaubares, familiäres Zuhause.