Services
Patient*innen am Stadtspital Zürich werden rundum betreut. Wir bieten diverse Services an, welche zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen.
In der Eingangshalle im Stadtspital Zürich Triemli finden Sie eine Apotheke mit dem handelsüblichen Sortiment an Medikamenten (sowohl rezeptfrei wie verschreibungspflichtig).
Als Patient*in am Stadtspital Zürich haben Sie die Möglichkeit, beim Verlassen des Spitals Ihre Medikamente hier zu beziehen.
Die Apotheke ist öffentlich und steht auch externen Personen zur Verfügung.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8.30 bis 18.30 Uhr
Samstag 8.30 bis 17.00 Uhr
Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort
Eingangshalle (links neben Haupteingang), Stadtspital Zürich Triemli
Kontakt
044 466 50 50
Für weitere Informationen, besuchen Sie die Webseite.
Im Waid finden Sie den Briefkasten beim Haupteingang neben dem Bancomaten
Leerung Mo–Fr 18.00 Uhr, So 15.00 Uhr
Im Triemli steht für die ausgehende Briefpost ein Briefeinwurf zur Verfügung (vor dem Haupteingang).
Leerung Mo–Fr 18.00 Uhr, So 15.00 Uhr
Briefmarken sind in beiden Bistros erhältlich. Bei Fragen zu Tarifen und Zustellung gibt die Info-Hotline der Post unter Telefon 0848 888 888 Auskunft.
Das Stadtspital Zürich bietet attraktive Möglichkeiten für interessierte Freiwillige, ihr eigenes Leben mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zu bereichern und mehr über den Alltag im Akutspital und den damit einhergehenden interprofessionellen Fragestellungen und Herausforderungen zu erfahren.
Erfahren Sie hier mehr dazu.
Das Fundbüro ist wie folgt für Sie erreichbar:
Ort
Service Point Triemli
Haus 3, Etage Y
Bitte klingeln bei der Glastüre, Sie werden abgeholt.
Öffnungszeiten
Montag – Freitag
8 – 12 und 13 – 17 Uhr
Kontakt
T +41 44 416 11 10
servicepoint.triemli@stadtspital.ch
Patient*innen, Externe und Mitarbeitende können die Dienstleistungen unseres internen der Podologie (Medizinische Fusspflege) nutzen. Nach Voranmeldung stehen Ihnen erfahrene Fachkräfte gerne zur Verfügung.
Bei Fragen oder für eine Anmeldung wenden sich bitte an das zuständige Pflegepersonal oder an die Hotellerie.
Sollten Sie eine ärztliche verordnete Fusspflege haben. Wird diese von der Grundversicherung Ihrer Krankenkasse übernommen.
Telefon +41 43 333 13 56
Termine von Montag-Samstag nach telefonischer Vereinbarung
Sie finden einen Postomaten im Spital-Haupteingang im Durchgang zwischen Eingangshalle und Haus 1. Dort können Sie Schweizer Franken und Euro beziehen. Nachts (von 20.00–6.00 Uhr) befindet sich der Postomat im geschlossenen Spitalbereich.
Aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen in sämtlichen Räumen untersagt. Das Rauchen jeglicher Raucherprodukte inkl. E-Zigaretten ist einzig ausserhalb unserer Gebäude in den hierfür eingerichteten und gekennzeichneten Raucherzonen erlaubt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument «Information rauchfreies Spital».
Wenn Sie dieses Wegstück im Spital – eine Heilung, vielleicht auch einen Verlust – mit einem Zeichen ausdrücken oder unterstreichen möchten, gestalten wir gerne mit Ihnen zusammen eine entsprechende Feier.
Suchen Sie religiöse Kraftquellen, bringen wir Ihnen zu Ihrer Stärkung gerne die Kommunion oder die Krankensalbung, feiern mit Ihnen das Abendmahl, beten mit Ihnen oder bitten Gott um seine Heilungskraft und seinen Segen für Sie oder Ihre Angehörigen. Lassen Sie es uns wissen.
Hier finden Sie unsere Angebote.
Bei Bedarf bestellen wir Ihnen am Empfang für die Heimfahrt gerne ein Taxi. Den Empfang erreichen Sie unter Telefon +41 44 416 11 11.
Wir bieten unseren Patient*innen zahlreiche Services und Annehmlichkeiten. Unabhängig von der Versicherungsart setzen wir alles daran, den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.
In fast allen öffentlich zugänglichen Bereichen des Triemlis steht ein Internetzugang (WLAN) für Patient*innen und Gäste gratis zur Verfügung. Den aktuellen Zugangscode erhalten Sie am Empfang. In der Cafeteria finden Sie auch eine Internet-Station, die Sie kostenfrei nutzen können.