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Der Arbeitsalltag besteht vielfach aus verschiedenen Aufgaben und Aufträgen, die erledigt werden sollen. Die Übersicht zu bewahren erfordert oft eine gute Arbeitsorganisation. Outlook stellt bereits das Modul «Aufgaben» zur Verfügung, mit To Do, Planner, OneNote und Outlook stehen nun verschiedene Apps und Tools zur Verfügung, die helfen, das Aufgabenmanagement effizienter, effektiver und besser zu organisieren. Richtig eingesetzt schaffen diese digitalen Helfer Transparenz und ermöglichen die übersichtliche gemeinsame Bearbeitung und Stellvertretung. Vor dem Kurs muss ein kurzer Vorbereitungsauftrag gemacht werden.
Sie können die Aufgabenmanagement-Funktionen von Outlook / Planner / To Do / OneNote / MS Teams anwenden. Sie setzen für die unterschiedlichen Anforderungen in Ihrem Arbeitstag die geeigneten digitalen Tools gewinnbringend ein und berücksichtigen dabei deren Abgrenzung
Der Fokus liegt dabei sowohl auf dem individuellen als auch auf dem kollaborativen Aufgabenmanagement mit Kolleg*innen.
Erste praktische Erfahrungen mit Online-Besprechungen mit Teams. Einsatz von M365 ist von Vorteil, aber nicht Bedingung. Alle Funktionalitäten stehen erst nach dem Rollout des Paketes M365 Messaging zur Verfügung.
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende der Stadtverwaltung Zürich.
0.5 Tage
Preis: Fr. 200.-
Durchführung 6 (ausgebucht, online)
Durchführung 7 (Online)
Durchführung 8
Mi. 26. Juni 2024
13.00–16.30 Uhr
Do. 8. August 2024
8.30–12.00 Uhr
Mo. 2. September 2024
Durchführung 9
Durchführung 10 (Online)
Durchführung 11
Di. 1. Oktober 2024
Do. 14. November 2024
Mi. 11. Dezember 2024