Reisen mit Hörbehinderung
Vor der Reise
![Anzeiger an den Haltestellen Anzeiger an den Haltestellen](/content/vbz/de/index/fahrplan/hindernisfrei_unterwegs/hoerbehinderung/_jcr_content/mainparsys/accordion/content/graphic_993940219/image.1752.jpg/1628497896754.jpg)
- Fahrt mit dem Online-Fahrplan oder der ZVV-Fahrplan-App planen und Umsteigezeiten verlängern
- ZVV-Tickets im Ticketshop oder bequem von zu Hause aus lösen und teilweise ausdrucken
- Mit ZVV-App das ZVV-Ticket direkt auf das Mobiltelefon laden
![Anzeiger an den Haltestellen Anzeiger an den Haltestellen](/content/vbz/de/index/fahrplan/hindernisfrei_unterwegs/hoerbehinderung/_jcr_content/mainparsys/accordion/content/graphic_993940219/image.1752.jpg/1628497896754.jpg)
Während der Reise
![Informationen auf dem Bildschirm Informationen auf dem Bildschirm](/content/vbz/de/index/fahrplan/hindernisfrei_unterwegs/hoerbehinderung/_jcr_content/mainparsys/accordion_1196380767/content/graphic/image.1752.jpg/1628497894583.jpg)
- Reise- und Betriebsstörungsinformationen sind in fast allen Fahrzeugen auf Bildschirmen angezeigt. Alternativ kann hierfür die ZVV-Fahrplan-App verwendet werden.
- Wichtige Haltestellen sind mit dynamischen Abfahrtsanzeigern ausgestattet, die auch über Störungen informieren.
![Informationen auf dem Bildschirm Informationen auf dem Bildschirm](/content/vbz/de/index/fahrplan/hindernisfrei_unterwegs/hoerbehinderung/_jcr_content/mainparsys/accordion_1196380767/content/graphic/image.1752.jpg/1628497894583.jpg)
Was kann ich als Mitreisende/r tun?
Was kann ich als Mitreisende*r tun?
- Türe aufhalten
- Hilfe anbieten
- Platz frei geben, insbesondere reservierte Plätze
- Aufrücken