An unseren beiden Standorten Waid und Triemli bieten wir Ihnen eine attraktive Möglichkeit für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung in einer interessanten und herausfordernden Arbeitsumgebung.
In enger Kooperation mit der Höheren Fachschule für Intensiv-, Notfall- und Anästhesiepflege Zürich (Z-INA) ermöglichen wir unseren Studierenden optimale Lernfelder für die praktische Bildung.
Sie werden durch ein erfahrenes und motiviertes Bildungsteam im Fachbereich eingeführt und während der zweijährigen praktischen Weiterbildung individuell begleitet.
Jetzt bewerben!
Stadtspital Zürich: Höhere Fachschule Intensivpflege (NDS HF IP)
Aufbau
Beide Standorte verfügen über die volle Ankerkennung als Lernort Praxis. Aufgrund der unterschiedlichen Profile der interdisziplinären Intensivstation arbeiten wir eng zusammen und nutzen Synergien. Kurzpraktika eröffnen die Möglichkeit für den Blick in ergänzende Fachbereiche, z.B. dem Rettungsdienst oder der spezialisierten Intensivstationen.
Formale Voraussetzungen
- Sie verfügen über einen Abschluss als dipl. Pflegefachfrau HF / dipl. Pflegefachmann HF oder einen Bachelor of Science in Pflege FH.
- Ihr ausländisches Pflegediplom haben Sie im Vorfeld beim Schweizerischen Roten Kreuz anerkennen lassen.
- Sie weisen eine mindestens einjährige Erfahrung in der Akutpflege in einem Spital in der Schweiz nach.
- Ihre Deutschkenntnisse sind auf Sprachniveau C1 oder höher.
Finanzierung und Kosten
Das NDS HP IP absolvieren Sie zu einem Arbeitspensum von 90 bis 100% bei entsprechendem Lohn als dipl. Pflegefachfrau / dipl. Pflegefachmann HF / FH.
Den theoretischen Unterricht an der Z-INA besuchen Sie während der Arbeitszeit. Die Kosten für die Theorie von 17`200 CHF werden vom Stadtspital getragen. Die Anmelde- und Diplomgebühr an der Z-INA geht zu Ihren Lasten.
Ihre Bewerbung
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über unser Online-Tool. Für weitere Fragen oder Informationen kontaktieren Sie unsere Bildungsverantwortliche Aida Kospo.
Folgende Dokumente werden benötigt:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Kopie des Pflegediploms, bei ausländischen Diplomen zusätzlich die Anerkennung durch das SRK
- Arbeitszeugnis vom aktuellen oder letzten Arbeitgeber
Aufgrund ihrer persönlichen Interessen und Ziele entscheiden Sie sich für den passenden Weiterbildungsort. Wir starten an beiden Standorten jeweils am 1. März und 1. September, am Triemli mit je 4 bis 5, am Waid mit je 1 Studierenden ins NDS HF IP. Neben einem Direktstart besteht die Möglichkeit, im Vorfeld als dipl. Pflegefachfrau / dipl. Pflegefachmann HF / FH auf der Intensivstation zu arbeiten.
Sind Sie interessiert?
Gern vereinbaren wir gemeinsam einen Hospitationstag auf der Intensivstationen Ihrer Wahl und verbinden es mit einem Vorstellungsgespräch.
Wir freuen uns auf Sie!