
Qualität ist das Ziel, das uns täglich antreibt:
- Wir wenden bei der Behandlung unserer Patient*innen die aktuellsten Standards an.
- Wir messen und analysieren unsere Ergebnisse laufend.
- Wir lassen unsere Leistungen regelmässig von externen Fachgesellschaften überprüfen.
Im Stadtspital Zürich stehen Menschen im Zentrum unseres Tuns: Patient*innen sowie zuweisende und nachbehandelnde Ärzt*innen. Ziel unseres Qualitätsmanagements ist eine hohe Zufriedenheit unserer Anspruchsgruppen. Dies erreichen wir mittels eines umfassenden Qualitätsprozesses, mit dem wir unsere Leistungen laufend verbessern.
Qualität ist messbar. Sie ist die Summe aller Anstrengungen, die am Stadtspital Zürich jeden Tag unternommen werden, um Prozesse und Systeme auf ihre Tauglichkeit zu prüfen. Im Qualitätsbericht des Stadtspitals Zürich werden die Ergebnisse aus umfangreichen Qualitätsmessungen transparent dargestellt:
Erfahren Sie hier mehr zu unseren Auszeichnungen und Zertifizierungen, welche durch unabhängige Fachinstanzen den Erfolg unseres Qualitätsmanagements belegen.
Detlef Handke
Qualitätsmanager
T +41 44 416 00 50
detlef.handke@stadtspital.ch