Global Navigation

Anmeldung Förderprogramm I

Anmeldung

Klassik: Komponist und Lebensdaten, Titel, Opuszahl, Tonart, Satzbezeichnungen, Kompositionsjahr, Dauer des Vorspiels max. 6 Minuten

PRJ: (zwei stilistisch unterschiedliche Stücke) für das Vorspiel/Singen: Komponist, Titel Dauer des Vorspiels max. 6 Minuten

Die Lehrperson wurde informiert und ist mit der Anmeldung einverstanden
Lektionsdauer-Erhöhung
Alle Beilagen zusammen zur Aufnahme oder zur Fortsetzung hochladen. Es sind nur PDF-Datei-Formate erlaubt! Die maximale Grösse aller Anhänge beträgt 20 MB.

Beilagen zur Aufnahme ins Förderprogramm MKZ (Eignungsvorspiel):

Motivationsschreiben; von der Kandidatin/dem Kandidaten verfasst

Das Motivationsschreiben zeigt auf, warum die Musik, das Musizieren und die intensive Beschäftigung mit dem Instrument neben der Schule im Zentrum des Lebens stehen.

Kurzer Lebenslauf; von der Kandidatin/des Kandidaten verfasst

Der Lebenslauf listet tabellarisch oder in Stichworten alle sachlichen Informationen über die Kandidatin/den Kandidaten auf, insbesondere die wichtigsten Stationen bezüglich Schule und Musik. Es können auch andere Beschäftigungen/Hobbies ausserhalb der Musik einbezogen werden.

Beilagen zur Fortsetzung der Ausbildung im Förderprogramm MKZ (Bestätigungsvorspiel):

Bericht über das vergangene Schuljahr; von der Instrumental-/Vokallehrperson verfasst

Der Bericht gibt Auskunft über den Verlauf des vergangenen Schuljahres und beinhaltet folgende Punkte, welche im Schreiben der Übersicht halber als Titel verwendet werden sollen (bitte Reihenfolge beachten):

  1. Musikalische/persönliche Entwicklung (Eigeninitiative, Fortschritte, Einsatz u.a.) sowie instrumentalspezifische Ziele für das kommende Schuljahr
  2. Übersicht über die musikalischen Aktivitäten (Ensemble, Kammermusik, Orchester, Auftritte, Musiklager, Projekte u.a.) sowie Projekte (Konzerte, Kammermusik, Ensemble- oder Orchestermitwirkung, Kurse u.a.)
  3. Auflistung der Wettbewerbsteilnahmen (Daten/Resultate)
  4. Bemerkungen

Ergänzung zum Lebenslauf der Kandidatinnen und Kandidaten und Repertoireliste

Der Lebenslauf listet tabellarisch oder in Stichworten alle sachlichen Informationen über die Kandidatin/den Kandidaten auf, insbesondere die wichtigsten Stationen bezüglich Schule und Musik. Es können auch andere Beschäftigungen/Hobbies ausserhalb der Musik einbezogen werden.

Der Lebenslauf wird jährlich aktualisiert/ergänzt.

Die Repertoireliste beinhaltet die gespielten Werke und Etüden der letzten 12 Monate und gibt Auskunft über den technischen Aufbau.

Merkblatt Förderprogramm
AGB MKZ

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

7, 2 oder 6

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an die Stadtverwaltung Zürich übertragen.

Die Seite wird geladen, bitte warten

Weitere Informationen