
Unser Leitbild bildet die verbindliche Basis für alle Dozent*innen, die in unserem Auftrag unterrichten und dient als Orientierung für unsere Prozesse und Strukturen.
... als ganzheitlichen Prozess in der Entfaltung der Persönlichkeit. Dazu gehören nebst der Entwicklung von Fachkompetenzen auch soziale, persönliche und methodische Kompetenzen.
... dabei am Kompetenzverständnis von Le Boterf, der unter Kompetenz die erfolgreiche Bewältigung von Alltags- und Arbeitssituationen versteht. Zu entwickelnde Kompetenzen, Inhalte und Ziele definieren wir in enger Zusammenarbeit mit der beruflichen Praxis.
... als autonome, motivierte und kreative Persönlichkeiten. Mit ihnen zusammen arbeiten wir partnerschaftlich am Erfolg der Bildungsveranstaltung.
... der Verschiedenheit bewusst und pflegen einen respektvollen Umgang untereinander.
... auf die Praxisrelevanz unserer Fort- und Weiterbildungen und integrieren die Erfahrungen der Kursteilnehmenden. Unsere Dozierenden verfügen in ihren Bereichen über ausgewiesene, fundierte Fachkompetenz und entsprechende andragogische Qualifikationen. Wir unterstützen sie in der Umsetzung ihres Bildungsauftrages.
... für die persönliche Entfaltung und den sozialen Austausch. Gemeinsam sorgen wir für eine freie und lernfördernde Atmosphäre.
... durch regelmässigen Austausch mit den Auftraggeber*innen aus der Praxis.
... mit dem eduQua-Qualitätslabel für die hohe Qualität unseres Bildungsangebots.