
Von der Spielgruppe bis zum Lesezirkel – der Quartierraum an der Zentralstrasse ist ein Treffpunkt für alle im Quartier und kann für Gruppen, Kurse und lärmfreie Anlässe gemietet werden. Es finden auch regelmässig öffentliche Kurse und Veranstaltungen statt.
Grösse: 107 m² | Anzahl Personen: 30
Ausstattung
- Küche mit Inventar für 40 Personen
- 8 Klapptische, 40 Stühle, 2 Kindertische, 11 Kinderstühle, 2 Tripp-Trapp-Stühle, 4 Hochstühle
- Flipchart, Pinnwand, Leinwand
- 2 Sofas
- CD-Player
- Kochherd, Backofen, Mikrowelle
- Kaffeemaschine
- 2 kleine Kühlschränke, Geschirrspülmaschine
- Bartheke & 4 Barhocker
- Spielzimmer mit diversen Spielsachen:
Spielküche, Puppenecke - W-LAN
- Bühne
8 Elemente à 0.85 x 0.95 x 0.25 cm (B x T x H)
Zusatzmaterial
Beamer Fr. 20.–
Mietpreise
- Normaler/Non-Profit Tarif
Tag Fr. 120.– / pro Stunde Fr. 15.– - Reduzierter Tarif
Tag Fr. 80.– / pro Stunde Fr. 10.–
Bedingungen für Reduktionen können im Sekretariat erfragt werden.
Fakultative Fremdreinigung
- Basispaket Fr. 130.–
- Komplettpaket Fr. 190.–
Mietzeiten
- Montag bis Freitag: 8 bis 21 Uhr
- Samstag: 9 bis 21 Uhr
- Sonntag: 9 bis 21 Uhr
Auf/-Abbau und Reinigung ist Sache der Mietenden und in der Mietzeit zu erledigen.
Achtung
Der Raum befindet sich in einem Wohnhaus. Musik nur auf Zimmerlautstärke erlaubt.

Falls Sie einen Raum regelmässig mieten möchten, rufen Sie uns bitte an.
Der Quartierraum Zentralstrasse wird über das Sekretariat von den Quartierräumen Bullinger vermietet.
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Donnerstag, 13 bis 18 Uhr.
Kann ich die Räume vorab besichtigen?
Ja, einen Besichtigungstermin können Sie mit uns vereinbaren.
Darf ich vor der Mietzeit, z.B. bereits am Vorabend, in den Raum?
Nein, der Raum steht Ihnen nur während der vertraglich vereinbarten Mietzeit zur Verfügung.
Darf ich vor Mietbeginn Ware wie Sitzungsunterlagen, Instrumente oder Catering im Raum deponieren?
Nein, dies ist wegen anderer Vermietungen leider nicht möglich.
Können wir bei Ihnen Catering und Getränke bestellen?
Nein, das gehört nicht zu unseren Dienstleistungen.
Wann und wo erhalte ich den Schlüssel?
Alle Angaben zur Schlüsselübergabe finden Sie im Mietvertrag.
Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Nein, es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Wie muss ich den Raum hinterlassen?
Wir bitten Sie, den Raum so zu hinterlassen, dass er anschliessend wieder genutzt werden kann. Die nötigen Putzutensilien finden Sie im Raum.
Kann ich den Raum auch erst am Tag danach reinigen?
Nein, wir bitten Sie, den Raum bis zum Ende der Mietzeit aufzuräumen und zu putzen.
Besteht die Möglichkeit, den Raum von einem Reinigungsinstitut aufräumen und putzen zu lassen?
Ja, das ist möglich. Wir arbeiten mit einem Reinigungsinstitut zusammen, weitere Infos dazu erhalten Sie bei Vertragsabschluss.
Erhalte ich technische Unterstützung, wenn ich die Musikanlage, den Beamer etc. miete?
Grundsätzlich nicht, bei Unsicherheiten können Sie aber gerne vor Ihrer Veranstaltung dafür einen Termin bei uns vereinbaren
Komme ich wieder in den Raum, nachdem ich den Schlüssel eingeworfen habe?
Nein, sollten Sie noch etwas im Raum vergessen haben, müssen Sie sich bis zur nächsten Sekretariatsöffnung gedulden.
Wie läuft der Zahlungsprozess ab?
Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung per Post oder E-Mail.
Ist der Raum rollstuhlgängig und hat es einen Lift?
Ja, der Raum ist barrierefrei. Für die Eingangsstufe steht eine Holzrampe zur Verfügung.
Hafte ich selbst für Schäden an der Infrastruktur (z.B. Technik oder Geschirr) die während meiner Mietdauer entstehen?
Ja, Schäden werden Ihnen in Rechnung gestellt.