Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1974

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1974

Statistik Stadt Zürich

Im Statistischen Jahrbuch der Stadt Zürich 1974 wurden die Nachweise zum städtischen Personal für bessere Vergleichbarkeit und Übersichtlichkeit neu gegliedert.

Der Inhalt wurde zudem erweitert: Im Abschnitt «Stadtgebiet» war es erstmals möglich, die Zonenarten nach Nutzungs- und Eigentümergruppen aufzugliedern. Neu ist ebenfalls die Aufgliederung der Bevölkerung nach Heimatkantonen und Heimatstaaten. Die Zahlen der Beschäftigten in den Stadtquartieren basieren nicht mehr auf der Betriebszählung 1965, sondern auf den Zahlen der letzten Volkszählung von 1970.

Jahrbuch, Ausgabe 1974

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1974

detaillierte Angaben