Kollision zwischen Streifenwagen und Taxi

Am frühen Samstagmorgen, 13. Juli 2024, kam es im Kreis 5 zu einer Kollision zwischen einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei Zürich und einem Taxi. Dabei wurden die Insassen des Taxis verletzt.

13. Juli 2024,9.25 Uhr

Kurz nach 5 Uhr war ein Patrouillenwagen der Stadtpolizei Zürich im Rahmen einer dringlichen Dienstfahrt auf der Hardbrücke in Richtung Rosengartenstrasse zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt unterwegs. Während dieser Dringlichkeitsfahrt kam es im Verzweigungsbereich Hardbrücke / Geroldrampe, Höhe Prime-Tower, zur Kollision mit einem Taxi, das in Richtung Hardplatz unterwegs war. Gemäss jetzigen Erkenntnissen wurden zwei Taxifahrgäste leicht bis mittelschwer verletzt. Sie und auch der Taxichauffeur wurden durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich vorsorglich ins Spital überführt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei Zürich getätigt.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich