Mann mit Stichwaffe schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Am späten Dienstagabend, 4. Juni 2024 erlitt ein Mann im Kreis 4 während einer Auseinandersetzung Stichverletzungen. Die Stadtpolizei Zürich nahm den mutmasslichen Täter fest.

5. Juni 2024,11.45 Uhr

Kurz nach 23 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Langstrasse auf zwei Personen aufmerksam. Offenbar rannte der eine Mann vor dem anderen davon. Die Polizist*innen stoppten die Personen und nach einer kurzen Sachverhaltsklärung nahmen sie, den einen der beiden, einen 61-jährigen Kroaten, fest. Es stellte sich heraus, dass dieser kurz zuvor bei einer Bar an der Langstrasse eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mann hatte und der dringende Tatverdacht besteht, dass er diesen mit einer Stichwaffe schwer verletzt hatte. Weitere Einsatzkräfte trafen bei der Bar auf den Schwerverletzen, einen 48-jährigen Portugiesen. Dieser musste nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt und die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen werden nun durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich