Böswilliger Akt verhindert möglicherweise Konzert im Kongresshaus

Am Samstagnachmittag, 18. März 2017, kurz vor 17.00 Uhr, wurde durch eine unbekannte Täterschaft eine penetrant stinkende Substanz beim Kongresshaus deponiert. Verletzt wurde niemand.

18. März 2017,18.59 Uhr

Kurz vor 17.00 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es im Kongresshaus abscheulich stinke. Aufgrund dessen, dass nicht bekannt war, was den Gestank ausgelöst hatte, wurde das Gebäude vorsorglich evakuiert. Zur Zeit sind Spezialisten des Forensischen Instituts und Chemiefachberater dabei zu eruieren, um was es sich genau handelt. Die Stadtpolizei Zürich sowie Schutz & Rettung Zürich sind vor Ort. Ob das geplante Konzert um 20.00 Uhr stattfinden kann, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Zeugenaufruf: Personen die diesbezüglich sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich