Global Navigation

Bewaffneter Raubüberfall in Restaurant - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 30. Januar 2016, wurden Angestellte eines Restaurants im Kreis 4 von drei Unbekannten überfallen. Die Räuber erbeuteten mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

1. Februar 2016,10.45 Uhr

Kurz nach 02.00 Uhr begaben sich Angestellte des Restaurants „Papa Ceviche“ an der Badenerstrasse 101 ins Untergeschoss der Liegenschaft. Im Lagerraum standen sie plötzlich drei maskierten Unbekannten gegenüber. Die Täter bedrohten sie mit einer Faustfeuerwaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Franken flüchteten die Räuber danach in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. Detektive der Stadtpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die drei Räuber wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, Südländer, schwarz gekleidet, sprach Schweizerdeutsch. 2. Täter: ca. 190 cm gross, dunkle Hautfarbe, schwarz gekleidet. 3. Täter: schwarz gekleidet. Die drei Täter waren vermummt und hatten eine Faustfeuerwaffe dabei.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Überfall an der Badenerstrasse 101 (bei der Verzweigung Badener-/Ankerstrasse, gegenüber dem Bezirksgebäude) oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11