Grosse Menge Betäubungsmittel sichergestellt und 20 Personen verzeigt

In der Nacht auf Sonntag, 11. Oktober 2015, führte die Stadtpolizei Zürich in Zürich-Altstetten in einem Party-Lokal eine Kontrolle durch. Dabei wurden verschiedene Arten von Betäubungsmittel sichergestellt und 20 Personen verzeigt.

12. Oktober 2015,10.10 Uhr

Kurz nach 22 Uhr führten Spezialisten der Betäubungsmittelfahndung der Stadtpolizei Zürich, unterstützt von uniformierten Patrouillen, in einem Party-Lokal in Zürich-Altstetten eine koordinierte Kontrolle durch. Dabei wurden elf Personen wegen Handel mit Betäubungsmittel verhaftet und zwecks weiterer Abklärungen auf die Polizeiwache geführt. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Zürich zur Anzeige gebracht – zwei Personen wurden zugeführt, neun konnten nach der Einvernahme wieder entlassen werden. Weitere neun Personen wurden wegen Besitz von Betäubungsmittel zuhanden Stadtrichteramt Zürich verzeigt. Sie wurden vor Ort aus der Polizeikontrolle entlassen. Insgesamt wurden 140 Gramm Amphetamin, 137 Ecstasy-Pillen, 34 Gramm MDMA, 7 Gramm Kokain, 286 Gramm Marihuana, 10 Gramm Haschisch und rund 5500 Franken sichergestellt. Die Stimmung der rund 2400 Partygäste war friedlich und die Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle.

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich