Flohmärkte
Flohmärkte
Es wird unterschieden zwischen von der Stadt und von Privat organisierten Flohmärkten.
Durch die Stadt organisierter Flohmarkt auf öffentlichem Grund
Flohmarkt in der Stadthausanlage
Jeden Samstag von Mai bis Oktober
Das Anmelde-Zeitfenster für die Online-Verlosungen der Tagesverkaufsplätze für den Flohmarkt in der Stadthausanlage (Bürkliplatz) öffnet jeweils dienstags um 07.00 Uhr und endet mittwochs um 10.00 Uhr.
Die persönliche Anmeldung für die Verlosung der Tagesverkaufsplätze ist jeweils mittwochs von 08.00 bis 09.45 Uhr in der Stadthausanlage beim Container möglich.
Es werden keine Marktstände/Tische etc. zur Verfügung gestellt.
Verkaufszeiten:
07.00 bis 17.00 Uhr
Marktausfälle:
- Samstag, 29. Juni 2024 – Trachtenfest
- Samstag, 10. August 2024 – Street Parade
- Samstag, 21. September 2024 – Rad-WM
- Samstag, 28. September 2024 – Rad WM
- Samstag, 26. Oktober 2024 – Gleisschlag VBZ
- Weitere Ausfälle sind aktuell nicht bekannt.
Teilnahmemöglichkeit:
Als Inhaber/in einer festen Saison-Bewilligung
Dazu ist das Gesuchsformular auszufüllen und einzusenden.
Infolge Umbauvorbereitungen der Stadthausanlage, werden zurzeit keine Saisonplätze vergeben.
Gebühren:
Für Saisonabonnement
Bewilligungsgebühr gemäss den Gebührenrichtlinien
Laufmeterpreis Fr. 300.– (Platzgrössen der Saisonplätze 2 bis 5 m)
Als Inhaber/in einer Tagesbewilligung
Da die Nachfrage grösser als das Angebot ist, erfolgt eine online Verlosung. Die Tagesverkaufsplätze umfassen 3 Laufmeter x 2 Meter Tiefe.
Online Verlosung Tagesverkaufsplatz:
Teilnahmemöglichkeit Online
Die Verlosung der Tagesverkaufsplätze findet elektronisch statt. Für die Anmeldung ist ein «Mein Konto»-Account notwendig. Dieser benötigt eine einmalige Registration wofür eine E-Mail-Adresse notwendig ist.
Über den Button «Alle Services» sind die Bereiche, in welchen bereits Online Services zur Verfügung stehen. aufgeführt. Die Flohmarkt-Verlosung ist unter «Mobilität & Öffentlicher Raum» zu finden. Einzelne Angebote können als Favoriten markiert werden.
Das Anmelde-Zeitfenster für die Online-Verlosung ist während der Flohmarkt-Saison jeweils von Dienstag, 07.00 Uhr bis Mittwoch, 10.00 Uhr, geöffnet. Die Verlosung findet jeweils im Anschluss an die Erfassung der manuellen Registrationen vor Ort statt. Im Normalfall ist das am Mittwochnachmittag der Fall. Die genaue Uhrzeit kann variieren und deshalb hier nicht genau bekanntgegeben werden.
Für die Anmeldung an der Online-Verlosung wird eine Kreditkarte, Postcard oder Twint benötigt.
Sofern ein Platz zugelost wird, wird der Betrag direkt vom gewählten Zahlungsmittel abgebucht.
Der Ausgang der Verlosung wird allen Teilnehmenden per E-Mail und via Mitteilung über «Mein Konto» mitgeteilt. GewinnerInnen erhalten über «Mein Konto» zudem eine Bestätigung mit der zugelosten Platznummer, ein Merkblatt mit Auflagen und Bedingungen sowie einen Plan.
Die Bestätigung (zwingend in Papierform) sowie ein Ausweis ist am Samstag an den Flohmarkt mitzubringen und auf Verlangen vorzuweisen. Ohne vorliegende Dokumente besteht kein Anspruch auf den zugelosten Platz!
Gebühren:
Ein Tagesverkaufsplatz am Flohmarkt kostet Fr. 42.--.
Sobald man für die nächstmögliche Verlosung angemeldet ist, wird der Betrag auf der hinterlegten Kreditkarte reserviert. Die Abbuchung erfolgt erst, wenn ein Platz gewonnen wurde.
Manuelle Teilnahmemöglichkeit:
Für Personen ohne E-Mail-Adresse und/oder Kreditkarte besteht die Möglichkeit, persönlich beim Flohmarktbüro (Container) in der Stadthausanlage zu erscheinen und sich manuell durch die Mitarbeiter Team Flohmarkt Verlosung für die Verlosung registrieren zu lassen. Für die Vorort-Registrierung wird ein Personalausweis benötigt. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Nummer. Bis die Verlosung abgeschossen ist, müssen Sie vor Ort warten.
Das Zeitfenster für die manuelle Registration direkt vor Ort ist jeweils mittwochs, zwischen 08.00 Uhr und 09.45 Uhr. Sobald alle Personen vor Ort manuell erfasst wurden, wird die Online Verlosung durchgeführt.
Nach der Verlosung müssen sich alle Personen wieder am Schalter melden und Ihre bezogenen Nummern wieder abgeben. Dabei erfahren Sie, ob Sie gewonnen haben oder nicht.
Falls Sie Glück hatten und Ihnen ein Platz zugelost wurde, müssen Sie sofort vor Ort den Betrag von Fr. 42.-- für den Platz bezahlen. Wir händigen Ihnen dann die Bestätigung mit den Angaben, welchen Platz Sie am Samstag benutzen können, das Merkblatt mit den Auflagen und Bedingungen sowie die Quittung aus.
Nach Schliessung der Kasse bzw. Containers, haben Sie keinen Anspruch mehr auf einen allenfalls zugelosten Platz.
Online-Verlosung Standplatz
Online-Verlosung für einen Standplatz am Flohmarkt in der Stadthausanlage. (Die einmalige Registrierung bei «Mein Konto» ist erforderlich.)
Privat organisierte Flohmärkte auf privatem Grund
Flohmarkt Kanzlei
Zürich 4, Schulhausplatz Schulhaus Kanzlei
- Jeden Samstag ausser den offiziellen Feiertagen;
Verkaufszeiten: 07.20 bis 16.00 Uhr
Organisiert durch:
Verein Flohmarkt Kanzlei Zürich
Auskunft jeweils Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer +41 79 668 50 40
Anmeldung und Platzverrechnung durch Verein Flohmarkt Kanzlei Zürich
Homepage Verein Flohmarkt Kanzlei
Gesuchsformulare
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