Zurück zur aufrufenden Seite

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem vielfältigen Newsletter-Angebot der Stadt Zürich. Dazu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden und Ihre Newsletter-Abonnemente jederzeit anpassen.

Amt für Städtebau

Neues aus dem Entwicklungsgebiet Zürich-West

Das frühere Industriequartier Zürich-West (Stadtkreis 5, äusserer Teil) hat sich in den letzten Jahren wie kaum ein anderes Gebiet in Zürich verändert. Und der Prozess dauert an. Der Newsletter informiert Sie ein bis zwei Mal jährlich zu Neuigkeiten rund um das Entwicklungsgebiet Zürich-West.

Neues aus dem Entwicklungsgebiet Zürich-West abonnieren

Neues zur Entwicklung Papierwerd-Areal

Für die Zukunft des Papierwerd-Areals mit dem heutigen Globusprovisorium nimmt die Stadt Zürich eine grundlegende Auslegeordnung vor. Der Kern des Prozesses bildet das Dialogverfahren «Forum Papierwerd». Die interessierte Öffentlichkeit kann sich an der Zukunftsplanung beteiligen. Der Newsletter informiert Sie viermal pro Jahr jeweils über den neusten Stand der Entwicklung.

Neues zur Entwicklung Papierwerd-Areal abonnieren

Neues vom Entwicklungsgebiet Seeufer Wollishofen

Das Seeufergebiet von der Landiwiese bis und mit der Roten Fabrik soll der Stadtbevölkerung auch in Zukunft Frei- und Grünräume zur Erholung bieten. Eine Gebietsplanung entwirft neue Möglichkeiten für die stadträumliche Entwicklung des Gebiets. Erfahren Sie im Newsletter zweimal jährlich wie sich dieses Stück Stadt aktuell entwickelt.

Neues vom Entwicklungsgebiet Seeufer Wollishofen abonnieren

Neues vom Entwicklungsgebiet Sukkulentensammlung

Die Stadt Zürich entwickelt ein Zukunftsbild für das Gebiet rund um die Sukkulenten-Sammlung am linken Seeufer. Erfahren Sie im Newsletter zweimal jährlich wie sich dieses Stück Stadt aktuell entwickelt.

Neues vom Entwicklungsgebiet Sukkulentensammlung abonnieren

Neues zur Entwicklungsplanung Schlachthof-Areal

Das Schlachthof-Areal an der Grenze zwischen Aussersihl und Altstetten entwickelt sich. Ab 2030 soll der aktive Schlachtbetrieb des dortigen Zentralschlachthofes eingestellt und das Areal weiterentwickelt werden, um neue Qualitäten für die Gewerbe- und Freiraumnutzung zu entfalten. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich bei der Entwicklung des Areals einzubringen. Der Newsletter informiert Sie jeweils über den neusten Stand der Entwicklungsplanung.

Neues zur Entwicklungsplanung Schlachthof-Areal abonnieren