Öko-Kompass-News für KMU

Newsletter Öko-Kompass 07/2022

${Anrede} ${Nachname}

Von einem Höchstpreis zum nächsten – und das in rasantem Tempo. Die Energiekosten sind in den vergangenen Monaten emporgeschnellt wie noch nie. Diese Entwicklung hat das Bewusstsein gestärkt für weitere Probleme, die mit unserer Abhängigkeit von fossilen Energien einhergehen: die hohen Treibhausgasemissionen als Treiber des Klimawandels und die (in)direkte Unterstützung zweifelhafter Akteure der Öl- und Gaswirtschaft.

Aus diesem Anlass wirft dieser Öko-Kompass-Newsletter einen Blick auf den Bereich der Energiebeschaffung und zeigt Möglichkeiten auf, wie Firmen Kosten senken und sich unabhängiger vom volatilen Energiemarkt machen können.

Ausserdem geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Betrieb klimafreundlicher gestalten, wo Sie dafür finanzielle Unterstützung bekommen und damit langfristig Ihre Ausgaben senken. Wussten Sie, dass Sie bestimmte Energiesparmassnahmen von den Steuern abziehen können?

Sind Sie an einer zukunftstauglichen Energielösung für Ihren Betrieb interessiert? Wir unterstützen Sie gerne auch persönlich.

Wir hoffen, Ihnen und Ihrem KMU mit diesen Hinweisen die beste Unterstützung zu bieten, und wünschen viel Spass bei der Lektüre.

Hohe Energiepreise – was tun?

 
  zum Artikel  

Das gute Beispiel

 
  zum Interview  

Öko-Kompass-Zmorge

Öko-Kompass-Zmorge
 

Spartipp

 
  zum Spartipp  

Zentrale Beratungsstelle für Energiethemen

 

Infos für eine saubere Firmen-Flotte

Firmenflotte_©Lance Asper
 

Zürcher KMU am Climathon 2022

Bild: Climathon_©Jasmin Frei
 

Klimaschutz in der Lehre

klimafreundliches Züri_©Yuri Schmid
 

Hinweise und Termine

 
Kontakt

Öko-Kompass
Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich
Eggbühlstrasse 23, Postfach
8050 Zürich

Telefon 044 412 50 55

 
 
Stadt Zürich auf Social Media  
Facebook   Instagram   Youtube
© 2024 Stadt Zürich  
Rechtliche Hinweise   Impressum