Die Berufsgruppe der Pflege soll gestärkt werden und noch besser in der Spitalleitung vertreten sein. Aus diesem Grund überführt das Stadtspital Zürich das Departement Pflege, Soziales und Therapien in zwei neue Departemente. Beide Departementsleitungen sind Mitglieder der Spitalleitung. Das neue Departement Spezialpflege und Therapien wird von Céline Jaissle geführt. Das neue Departement Fachpflege und Soziales wird unter der Leitung von Patrick Witschi stehen, der bereits seit 2018 am Stadtspital Zürich tätig ist. Die beiden neuen Departemente erlauben eine noch bessere Fokussierung auf die jeweiligen Fachrichtungen und ermöglichen flache Hierarchien.
Neue Departementsleiterin
Die neue Departementsleiterin Céline Jaissle arbeitet seit 2014 in der Führung. Sie hat 2014 die Stv. Leitung Anästhesiepflege an der Klinik Hirslanden übernommen und ist dort seit 2016 Leiterin Anästhesiepflege. Sie war zuvor schon am Stadtspital Zürich tätig und hat am Triemli 2009/10 ihre Weiterbildung in Anästhesiepflege absolviert. Am Universitätsspital Zürich hat Céline Jaissle die Weiterbildung zur Pflegefachfrau Intensiv gemacht. Sie hat an verschiedenen Spitälern im Kanton Zürich gearbeitet und sich eine breite Expertise von Notfall über Intensivpflege und Anästhesie bis zur Neonatologie angeeignet. Céline Jaissle ist 42 Jahre alt. Neben ihrer medizinischen Ausbildung hat sie in verschiedenen Weiterbildungen Führungswissen erworben.
Das Stadtspital Zürich ist überzeugt, mit Céline Jaissle eine Departementsleiterin gefunden zu haben, die sowohl mit ihrem grossen Fachwissen wie auch mit ihrer Persönlichkeit hervorragend ins Stadtspital Zürich passt.
Weitere Informationen
Hinweis an die Redaktionen:
E-Mail swt-kommunikation(at)zuerich.ch.