Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Raubüberfall auf SBB-Reisebüro im Kreis 9 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagabend, 2. März 2014, überfiel ein Unbekannter das Reisebüro der SBB im Bahnhof Altstetten und erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

3. März 2014,9.39 Uhr

Gegen 18.30 Uhr betrat ein Unbekannter das SBB-Reisebüro am Altstetterplatz. Dort bedrohte er den anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen und das Bargeld auszuhändigen. Nachdem der Angestellte dem Räuber das Geld gegeben hatte, wurde er von diesem gefesselt. Danach flüchtete der unbekannte Täter mit der Beute. Das Opfer konnte sich kurze Zeit später selbst befreien und die Stadtpolizei Zürich alarmieren. Umgehend wurde eine Fahndung nach dem Unbekannten ausgelöst. Am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich eine Spurensicherung durchgeführt. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25-35 Jahre alt, ca. 175-185 cm gross, schlanke Statur, braune Augen, 3-Tage-Bart, sprach gebrochen Deutsch, trug dunkle Winterjacke, dunkle Hose, eine dunkle Wollmütze mit weiss/rotem Muster. Er trug eine dunkle Umhängetasche und hatte einen mehrfarbigen Plastiksack dabei.  

Zeugenaufruf:

Personen, die am Sonntagabend, 2. März 2014, ca. zwischen 18.25 und 18.45 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall im SBB-Reisebüro, Bahnhof Altstetten, Altstetterplatz, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11