Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zwei Frauen überfallen - Zeugenaufrufe

Medienmitteilung

Am Donnerstag, 20. Oktober 2011, wurden in den Stadtkreisen 1 und 4 zwei Frauen überfallen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

21. Oktober 2011,10.54 Uhr

Kurz nach 16 Uhr wollte eine Rentnerin an der Fraumünsterstrasse in ihr Auto steigen, als sie plötzlich von hinten von einem Unbekannten angegriffen wurde. In der Folge stürzte die Frau zu Boden. Aufgrund ihrer Schreie wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und kamen der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der unbekannte Täter ohne Deliktsgut in Richtung Paradeplatz. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen und Prellungen ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 22:30 Uhr war eine 42-jährige Frau an der Verzweigung Birmensdorferstrasse/Morgartenstrasse zu Fuss unterwegs. Plötzlich schlich sich ein Unbekannter von hinten an sie heran und versuchte ihre Handtasche zu entreissen. Als die Geschädigte sich zur Wehr setzte, verpasste er ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Dadurch gelang es dem Räuber die Tasche zu entreissen und unerkannt zu flüchten. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vorfall an der Fraumünsterstrasse 16, im Bereich der Kappelergasse machen können, oder zum Überfall an der Birmensdorferstrasse/Morgartenstrasse, beim Verwaltungszentrum Werd (Hochhaus), werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11