Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Vom «Jägerhaus» zum «Tessin Grotto Jägerhaus Waidberg»

Medienmitteilung

Der erfolgreiche Gastronom des Restaurants «Die Waid», Thomas Hofstetter, und seine Partnerin übernehmen das traditionelle Waldrestaurant Jägerhaus und führen es für eine befristete Dauer von zwei Jahren als Tessiner Grotto. Eröffnung ist am 21. Januar 2009.

9. Dezember 2008

Roland Thalmann, der seit acht Jahren auf dem bekannten Restaurant Jägerhaus im Waidberg-Wald wirtet, zieht sich auf Ende 2008 vom Vertrag mit der Stadt zurück. Vertiefte Abklärungen haben ergeben, dass sich der Betrieb unter heutigen Anforderungen und Auflagen nur mit einem umfangreicheren Bauprogramm sanieren lässt.
Bis das Renovationsprojekt im Detail feststeht, hat sich der erfahrene und erfolgreiche Nachbarwirt im ebenfalls städtischen Restaurant «Die Waid», Thomas Hofstetter, bereit erklärt, mit seiner Ehefrau Susanne Hofstetter das Gasthaus im Waidberg-Wald zu übernehmen. Er wird es unter dem neuen Namen «TESSIN Grotto Jägerhaus Weidberg« für eine befristete Dauer von zwei Jahren durch den Geschäftsführer Daniel Rohrbach bewirtschaften.

Das neue Betriebskonzept sieht Tessiner Spezialitäten in heimeligem und ungezwungenem Ambiente vor. Hier können sich die Gäste 365 Tagen im Jahr an Familienanlässen, Hoch­zeiten wie auch Firmenveranstaltungen gastronomisch verwöhnen lassen. In der «Grotto-Küche» werden klassische Tessiner Gerichte zubereitet, die Ferienstimmung und Erinnerungen an Urlaube im  südlichen Kanton Tessin hochleben lassen. Spaziergängerinnen und Spaziergänger sind auf ein Glas Wein oder einen feinen Kaffee willkommen. 

Das Jägerhaus ist ab 15. Dezember 2008 vorübergehend geschlossen. Es folgen einige Instandsetzungsarbeiten und optische Auffrischungen. Bereits ab 21. Januar 2009 steht das Ausflugsrestaurant für die Bevölkerung unter der neuen Führung wieder offen.